Wie überzeuge ich eine Frau von meinem ernsthaften Interesse?

Gefragt am 25.09.2012 von Geloeschtes Mitglied
 

Ich habe heufig dasGefühl die Frau an der ich interessiert bin denkt nur “Schon wieder so einer”.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, daß-wenn man schreibt, daß gefällt was man auf den Fotos sieht-die Frau denkt man ist nur an ihrem Körper/Sex interessiert!

Wie “umgehe” ich das??

veröffentlich im Bereich Dating & Kennenlernen / Beitrag melden

64 Antworten

  1. Beantwortet am 25.09.2012 von Uwe_1969
    45 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: Uwe_1969

    Liegt wohl darin begründet, dass Frauen viel öfter an Sex denken, als wir Männer.

    Na dann lasse doch diesen blöden Satz mit den Fotos einfach weg…

  2. Beantwortet am 25.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    Ich habe mir gerade dein Profil angesehen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt was du schreibst, eher an den Fotos. Auch wir Frauen schauen aufs Aeussere. Fotos mit Sonnenbrille, Selbstaufnahmen mit Handy-Cam sind ein No-Go. Ein sympathisches Foto ist schon mal der Türöffner und ein Fotograf kostet nicht alle Welt.

  3. Beantwortet am 25.09.2012 von Barney4505
    24 Jahre alt

    Wenn man sich keinen Fotografen leisten kann, so wie ich, dann tuts auch ne Leiter… oder ein Freund. Und seien wir doch ehrlich: bist du nicht an ihrem Körper interessiert? Du würdest sie doch wohl kaum anschreiben, weil sie so originelle Angaben in ihrem Profil macht.
    Ist doch das gleiche wie im RL. Ich sprech die Frau an, weil sie mir äußerlich gefällt. Ich kenn sie ja noch nicht.

  4. Beantwortet am 26.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    also da hat barney absolut recht – denn eines ist auch klar, veruch mal ihr zu sagen du seist nicht an ihrem körper interessiert, das wäre mehr als nur ein eigentor :-D
    und klar, wenn du mit dem spruch “dein foto gefällt mir” kommst, ist das auch suboptimal, also versuche es mal mit was originellem.

  5. Beantwortet am 26.09.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    eine frau will umgarnt und verführt werden.
    versuch es mit, wir julien sagt, originellem. einem text, der zum profil der frau passt. und ja nicht..verrate mir mehr von dir ;-)

  6. Beantwortet am 26.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    Das kannst du nicht umgehen, denn es sind deine eigenen Interpretationen von Vorgängen, über die du gar nichts weißt…

    Findest du dich alltäglich, langweilig… glaubst du, mit allen anderen in einen Topf geworfen zu werden..?!

    Du bist nicht alltäglich, du bist einzigartig, zeig ihr das !

    Sei kreativ, fühle dich in die Frau ein, lies ihr Profil gründlich (!) stell dir vor,
    wie es wäre, sie in den Arm zu nehmen, in ihre Augen zu lächeln,
    durch den Wald zu joggen, auf dem Balkon Cappucchino zu schlürfen,
    tanzen zu gehen, Motorrad fahren… was auch immer du gerne tust…

    Nimm sie mit in deine Welt, sag ihr, wie du sie siehst, zeig ihr, wie du bist,
    versuchs mit Humor und Leichtigkeit, aber nicht oberflächlich,
    sei ehrlich… und bleib ein Mann, steh zu dir, Weicheier sind out…

    (Mit Weichei meine ich diejenigen, die sich nach dem Wind drehen, Männer dürfen durchaus eine weiche Seite haben, Zärtlichkeit ist wichtig)

  7. Beantwortet am 27.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    nun jeany – meine zustimmung hst du :-D

  8. Beantwortet am 27.09.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    jeany, ich glaube, dass ist vielen zu anstrengend!
    :-)
    ….das sind die, die nie ne antwort bekommen!

  9. Beantwortet am 27.09.2012 von Barney4505
    24 Jahre alt

    Man kann das auch aus einer anderen Perspektive betrachten. Du kannst noch so originell, einfühlsam oder was auch immer sein. Nur gibt es Situationen, und glaub mir, die gibt es, in denen Frau einfach überfordert ist. Ganz nach dem Motto “oh mein Gott, der spricht mich an, was mach ich nur” Was nicht wenige machen, ist wegrennen… bildlich gesprochen. Traurige Realität

  10. Beantwortet am 27.09.2012 von Ruffy80
    34 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: Ruffy80

    :D Schoen waers, wenn die Maedels mal n vernuenftig ausgefuelltes Profil haetten. Bei den meisten kann man mit den Infos absolut GAR nichts anfangen. Wenn ueberhaupt die 25 Fragen ausgefuellt sind, und der “Psychotest” gemacht/freigegeben wurde, stehen dann pro Punkt vieleicht ein oder zwei Worte. Die allermeisten Profile sind schlicht viel zu anonym gehalten. :|

    Ich selbst bekomme auch keine Antworten. Noch keine einzige, obwohl ich halt schon drauf eingehe, wenn Content im Profil vorhanden ist. Ich sehe dann entweder, dass meine Mail geloescht wurde (selten), oder dass sie nur gelesen wurde (recht oft), und halt nur geparkt ist. Aber es kommt halt nie was zurueck.

    In etwa 50% der Faelle gibts dann mal n Profil-Besuch von der Angeschriebenen.. aber sonst passiert genau.. nichts.
    Und schreibt man sie dann erneut an, was weiss ich, ne Woche spaeter oderso, wird das mutmasslich wieder als Spam und Anbiedern ausgelegt, und kommentarlos geknickt.

    Weiss nicht.. ich haette zwar schon gern ne bessere Haelfte, aber irgendwie hab ich keinen Bock mich total zum Affen zu machen, und den Leuten hinterherzukriechen. Entweder sie antworten auf meine Mail, oder sie lassens bleiben. Und parken lassen will ich mich auch nicht. :o

    Vieleicht ist vielen auch nicht klar, dass sich menschliche Wesen hinter den Nachrichten verbergen.. oder sie verdraengen es. Kommentarloses Loeschen (mir doch egal wieviele Anfragen sie kriegen oder auch nicht) gehoert sich nicht, und ein “neee danke.. sorry” in ner Rueckmail braucht genau 5 Sekunden der kostbaren Lebenszeit. – Die Ausrede mit den “hach ich krieg soooviel Anfragen, da kann ich nicht jede beantworten” zieht absolut nicht. Immerhin macht man sich ya Muehe mit den Anschreiben, opfert Zeit und Geld auf um ueberhaupt angemeldet zu sein hier… und dann sowas.

    Weiss nicht, vieleicht ist FS24 auch nicht die richtige Platform fuer sowas… aber eines der Grunduebel ist wohl auch, dass die Mitgliedschaft generell auch kostenfrei sein kann, und sich so viele hier einfinden, die eigentlich gar keinen Bock auf nen Partner haben, oder einfach auch nur Fakes.
    Bis jetzt ist mein Resume von FS vernichtend… und das Schlimme dabei ist, dass es nicht mal unbedingt nur an der Platform liegt, denn die ist technisch anderen gut voraus, sondern eher an den Nutzern. :o – Erschreckend.

    Bei ner anderen Platform kommt durchaus ab und an mal ne liebe Mail zurueck, die nach mehr klingt. – Leider gibts dort keine Kontakte aus meiner Gegend.. und mal eben 400 Kilometer fahren ist nicht drin, bei meinem Terminkalender.

    Vieleicht hab ich nur zu hohe Erwartungen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass man hier als menschliches Wesen wahrgenommen wird. Eher als Eintrag in der Mailliste, der “abgearbeitet” werden muss. :o

    R~

  11. Beantwortet am 27.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    @Julien : danke ;-)

    @wildesding & Richy : Ich habe natürlich nicht gemeint, daß man(n) die Frau überfällt mit Fragen und Infos über sich selbst, lieber ein wenig anfüttern und sehen, was passiert, es ist doch der Reiz des Unbekannten, der den anderen interessant macht…
    Kann natürlich nur funktionieren, wenn dein Profil sie auch anspricht, ansonsten hat es sowieso keinen Zweck (und daß frau jeder Mann gefällt, ist eher unwahrscheinlich, ne..?!)

    Im Übrigen ist es nach erster, kurzer Anfütterung einfach am besten, zu telefonieren, die Stimme sagt so viel aus… und man kann viel mehr ausdrücken als beim Schreiben…
    und wenns dann immer noch passend scheint, los und ein Date machen..!!

    @Barney : Wenn sie wegrennt, ist sie halt noch nicht soweit, dann hat es eh keinen Sinn…

    @Ruffy : Wo viele Menschen auf einem Haufen sind, gibts auch viele Idioten… :D
    Klar sind hier viele merkwürdige Leute unterwegs, was meinst du, wie viele von den Idioten Männer sind..??! :-P
    Wenn du mich anschreiben würdest und dein Profil mich nicht anspricht, bekämst du von mir einen freundlichen Korb, weil ich versuche, fair zu meinen Mitmenschen zu sein.
    Viele zappen aber wohl ein bißchen zu wild hier rum, hab auch schon Standardanschreiben bekommen, na, dann streich ich den eben, was solls..?!
    Du solltest versuchen, etwas lockerer an die Sache ranzugehen, deine Erwartungshaltung lässiger werden zu lassen, wer allzu bierernst daherkommt, wirkt leicht verkrampft..

    lg an alle!
    Jeany

  12. Beantwortet am 27.09.2012 von Ruffy80
    34 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: Ruffy80

    @Jeany: *g* das lob ich mir. @ Antwortmoral

    Klar bin ich nicht immer und staendig bierernst drauf, aber eben schon auch mal. ;)

    Weiss nicht, ich musste einfach mal auf den Thread antworten, weils einfach nervt, wenn Leute sinngemaess behaupten “nya ihr seid euch doch selber schuld, wenn ihr nicht auf die Profile eingeht, und nur Standardsprueche schickt”.

    Es gibt durchaus Maenner, die sich echt Muehe geben, und jeweils individuelle Anschreiben schicken. Du wirst sicher verstehen, dass wenn wie in meinem Fall wirklich GAR keine Antworten kommen, bzw. die Qualitaet der Profile zu wuenschen uebrig laesst, so irgendwie keine Laessigkeit aufkommen kann. – Eher Frust. oo* – Nicht mit der Platform, sondern mit deren Nutzern. (jedenfalls die aus meiner Gegend)
    Doof halt, dass es jedesmal so aufwendig ist, und man nichtmal n Korb bekommt.

    Gut moeglich, dass es halt einfach dauert, bis mal jemand “Vernuenftiges” dabei ist; Ich nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben muss, Fehlschlaege oder Ignoranz einfach ignorieren muss.. :p, nur musste der Frust mal von der Seele.. *g*

  13. Beantwortet am 28.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    @Ruffy80: Das mit der mühe machen für ein erstes anschreiben ist so eine sache, ich nutze meist ein standart-anschreiben:

    im betreff: nun, irgendetwas in deinem profil ….

    text: … sagt mir, das du wahrscheinlich so um die 50 e-mails am tag bekommst von typen die dinge sagen wie:” hi, ich bin 35, habe 14 kinder, bin nicht ganz normal, habe die schule noch nicht ganz fertig, aber die guten neuigkeiten sind, dass ich mich dazu entschlossen habe anzufangen mich wieder zu duschen?” etc…
    liebe gruesse
    julien

    die wahrscheinlichkeit einer antwort liegt bei 50-70% unter der voraussetzung das du ein zu diesem anschreiben entsprechendes profil hast.
    Warum das funktioniert? nun, denken wir uns in die situation der frau. da ist ein bild, sie sieht passabel aus. ob sie nun die fragen beantwortet hat spielt keine rolle, ihre suchkriterien auch nicht – sie wird mit mails bombadiert die im betr. meist “hi” oder “hallo” oder sonst etwas nichtssagendes stehen haben. deine mail ist anders, schon im betr. nimmst du bezug auf ihr profil, im text nimmst du bezug auf ihre aktuelle situation und das auch noch auf eine humorvolle art! sie wird dein profil anschauen, und da stellst du dich genauso dar, selbstbewusst, charmant, frech, humorvoll. Das einzige das du vermitteln willst ist “ich bin anders!”. den einzigen gedanken den sie haben soll wenn sie über ein date mit dir nachdenkt ist “das könnte ein amüsanter abend werden.

    an meine freunde von der moral-fraktion. ja, das ist manipulativ und enthält elemente des cold-reading und nlp-elemente – na und?

    ruffy, den schlüssel zum herzen der frauen hast du dann in der hand wenn du sie zum lächeln bringst ohne dich zum clown zu machen ;-)

  14. Beantwortet am 28.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    … außerdem brauchst du dir vorher ebenfalls nicht die mühe zu machen ihr profil zu lesen um dieses schreiben zu schicken, denn rein statistisch ist es doch so:
    sie sieht gut aus -> sie ist oder war in dieser situation mit überlaufendem postfach

    sie sieht weniger gut aus -> sie wäre gerne in der situation mit überlaufendem postfach ;-)

  15. Beantwortet am 28.09.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Julien:
    Nicht die Mühe machen, ihr Profil zu lesen?!
    Einerseits gibt es hier Männer, die nicht nur was zum f….. suchen, diejenigen lesen sich das Profil durch, weil sie ernsthafte Absichten haben.
    Andererseits siehst du im richtigen Leben auch erst mal nur ihr Äusseres und musst etwas über sie erfahren.
    Kommt wohl darauf an, was ich hier suche.
    Ich habe mich auch immer darüber aufgeregt, wenn ein Premium mir vorgefertigte Nachrichten geschickt hat oder sowas wie ” erzähl mir mehr von dir” , obwohl meine 25Fragen beantwortet waren. Und das vielleicht nicht so originell wie bei dir, aber doch recht witzig :)

  16. Beantwortet am 28.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    friends my dear:

    da hast du mich missverstanden. schlußendlich ist es völlig egal mit welcher absicht er ein anschreiben verfasst, er muß erstmal “ins spiel kommen”. natürlich muß er das profil lesen wenn er eine antwort der dame bekommen hat, vorher spielt das eigentlich keine rolle. selbstverständlich vertieft man auch die mails und geht auf das profil ein – später. nur es ist hier wie im richtigen leben. ich sehe eine frau und spreche sie an – in dieser situation kenne ich weder ihre religionzugehörigkeit noch weiss ich was sie gerne liest oder welche filme sie gerne sieht – ich möchte nichts als ihre aufmerksamkeit, habe ich die beginne ich ein gespräch und das vertiefe ich dann – so gesehen ist der natürlichere vorgang eigentlich das profil nicht zu lesen ;-)

  17. Beantwortet am 28.09.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Natürlicher!!!! Siehste, und deswegen finde ich es viiiieeeellll interessanter in der freien Wildbahn angesprochen zu werden oder selbst nen Versuch zu wagen.
    Da kann man die Typen wenigstens in voller und unvertuschter Pracht sehen ;)
    Ha und man kann schneller erkennen, ob das ein Pannemann ist, grins…..
    Ist bei FS oder Singlebörsen im allgemeinen meistens erst bei einem ersten Date erkennbar.

  18. Beantwortet am 28.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    für diese aussage meinerseits kein widerspruch ;-)

  19. Beantwortet am 28.09.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    widerspruch wäre bei frauen auch zwecklos ;-)

  20. Beantwortet am 28.09.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    na ja – als wolltet ihr immer zustimmung ;-)

  21. Beantwortet am 28.09.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Ha, da wären wir wieder bei “Nette Männer und Bad Boys”.
    Kommt auf den Grund des Widerspruchs an, gelle

  22. Beantwortet am 28.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    ich kann da Julien nur zustimmen, und friends habe ich das auch schon mal gesagt: ich lese grundsätzlich auch das Profil einer Frau erst später, zuerst muß das Bild mir einigermassen zusagen…dann schaue ich meistens nach der Anzahl der Kinder :-) gebe zu das ich keinen Bock mehr habe ne Frau zu nehmen mit 4 oder 3 Kindern (hatte ich schon mal, Stress pur)..bis zu 2 Kinder mehr iss nicht mehr drin..dann schreibe ich die Dame meistens schon an, ab und zu nehme ich dazu ein paar Daten aus Fragen/Antworten…
    aber anscheinend ist es für Frauen wichtig das der Mann das Profil “originell” ausfüllt (da wird anscheinend die Intelligenz getestet) ;-) das habe ich auch erst gelernt, verstehen kann ich`s bis heute noch nicht warum das für die Ladies so wichtig ist….das bestausgefüllteste, originellste Profil eines Mannes bringt nix, wenn sich dahinter ein Arschloch verbirgt…

  23. Beantwortet am 28.09.2012 von Ruffy80
    34 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: Ruffy80

    @Julien: Der Augenoeffner, so hab ich das noch nicht gesehen. :o o
    Andererseits sind ja gerade die Angaben im Profil mit das einzige, was Singleboersen gegenueber dem RL interessant macht: Man sieht was das fuer ein Mensch sein koennte, und kann dann gezielt ansprechen oder es eben lassen.
    Nya ich werd mir mal Gedanken machen. Danke fuer den Klartext. :)

    @Mark: Guter Punkt, das mit den Kindern. Auch mal abgesehen davon, wieviele es sind, muss man sich ja mit denen auch verstehen. Somit waere auch interessant wie alt die Kinder sind. Theoretisch muessten sie, je juenger sie sind, einen neuen Vati eher aktzeptieren, als wenn sie schon im Schulalter sind..
    Nuetzt ja nix, wenn man zwar die Frau fuer sich begeistern konnte, die Kinder daheim aber Terror gegen den moechtegern-Vatter machen.. ;)

    Das mit dem originell ausgefuellten Profil ist freilich einleuchtend.. muss meines wahrscheinlich auch noch aufpeppen. Wart ihr mal gucken? Wie findet ihrs so?

  24. Beantwortet am 29.09.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    …und es gibt viele arschlöcher….. mit orginellem profil.
    ein bissel arsch ist ja ganz nett und hebt die stimmung, aber zuviel ist zuviel.
    und das sehe ich jetzt völlig geschlechtsneutral….

  25. Beantwortet am 29.09.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Was denn, das geht?
    Ich versuch das auch mal ;)

  26. Beantwortet am 30.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    Hollo Leute.

    Ich bin echt schwer begeistert über die vielen Antworten!!

    Danke, Danke….

    @Jane: Die Hinweise zu meinen Bildern habe ich mir zu herzen genommen…sind in Arbeit,

    @Wildesding: Das mache ich immer. Ich lese mir die Profile durch und gehe auf “passende” Punkte ein….ich bin schließlich ein “einfühlsamer Typ”…..

    @Bezauberndejeany:Weichei zu sein ist ok…Natürlich im positiven Sinn!!
    Dein Hinweis mit der Vorstellung(Arm,Augen,Cuppucino,etc) fand ich besonders treffend….Ich habe für mich (im RL) einen “Test” entwickelt….Wenn ich eine Frau treffe die mich interessiert, überlege ich wie sie mit einem “Schlafzimmerblick”…Du weißt schon: der Blick zwischen Liebe und Verlangen kurz “davor”..aussehen würde!!
    Achja, Antwortmoral. Hin und wieder bekomme ich auch ´mal absagen, aber meißt gar keine Antworten….es “beruhigt” mich ja ein bischen, daß es nicht nur mir so geht!!!

    @Ruffy: Deine Antwort trifft eigendlich ziemlich genau meine Gefühle aus(bezüglich der Reaktionen), aber ich finde das System hier bei FS24 schon OK.
    Ich bin einfach an dem Punkt angekommen, wo ich mir sage: “Schade, aber dann eben nicht!”. Ich möchte hier sympatische Menschen..Naja Frauen kennenlernen…und Die Frau Natürlich, aber ich muß mich nicht “verkaufen” oder “anbidern”!!!

    So, Ich glaube das reicht erstmal, vielen Dank nochmal an Alle!!

    See you!
    Richard

  27. Beantwortet am 30.09.2012 von Ruffy80
    34 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: Ruffy80

    @Richard: Yop das System ist schon gut! :) – Nur bin ich halt von den Nutzern ein wenig enttaeuscht, oder verstehe sie halt nur nicht, da ich wohl anders erzogen bin als die alle.

    Und.. yop bin ganz Deiner Meinung, wenns nicht ist, solls halt nicht sein, und Angebidert wird nicht. Wenn “sie” nicht antwortet, hat sie mich nicht verdient! :>

    Nya, ich wuensch’ Dir viel Erfolg! ^^

  28. Beantwortet am 30.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    @Ruffy,
    ich bin wahrscheinlich noch nicht lange genug “dabei” um schon enttäuscht zu sein…aber lange genug um Dich zu verstehen!!

    Danke Dito!!!!

  29. Beantwortet am 30.09.2012 von
    2014 Jahre alt

    @Richard, der Schlafzimmer-Blick-Test ist auch ne echt gute Idee :D
    Ich wünsch dir noch viel Spaß hier !

    @Julien, in der Sache mit dem Schlüssel zum Herzen der Frauen geb ich dir völlig recht, (und das tu ich nicht oft, hihi) lächeln ist immer gut !

  30. Beantwortet am 01.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    @bezauberndeJeany: eine welt in der mir jeder recht geben würde würde mich zu tode langweilen ;-)

    eigentlich finde die fragestellung bezeichnend für etwas das weder in singlebörsen noch im rl funktioniert: MANN ZEIGT SOFORT ERNSTHAFTES INTERESSE! Ach, an was? was willst du tun? ihr sagen das sie jetzt zuhause ausziehen kann und du ab sofort ihr versorger bist – gabs mal, aber dieses frauenbild könnt ihr gerne vergessen, war vor 120 jahren schon langsam aus der mode gekommen. ernsthaftes interesse aneinander entsteht nur miteinander und das braucht eines ganz bestimmt – ZEIT! ernsthaftes interesse aneinander ist keine verabredung wie “hey, ab jetzt isses ernst”, sondern ein aufbau von vertrauen!

  31. Beantwortet am 01.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Moin,Moin, JulienKay,
    Ich meine damit eigendlich zunächsteinmal ernsthaftes interesse daran sie WIRKLICH kennenzulernen!!
    Im Grunde gebe ich Dir natürlich Recht…..Obwohl 120 Jahre zurück….Nee lieber nicht! ;)
    Gruß
    Richard

  32. Beantwortet am 01.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    ernsthaftes interesse ist für mich der wille den anderen näher kennenzulernen und nicht bei ihm einziehen oder mich versorgen lassen zu wollen.

    und wenn der wille da ist, habe ich auch ein gewisses grundvertrauen. da brauche ich nicht unmengen zeit.

  33. Beantwortet am 01.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Selbst wenn der Wille da ist, brauche ich Zeit.
    Grundvertrauen ja, sonst wäre der Wille ja nicht vorhanden.
    Aber wenn man schon mal verarscht wurde, WEIL man vertraut hat, braucht es länger.

  34. Beantwortet am 01.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Richy:
    Was ich recht häufig schon von Männern gehört habe:
    “Wenn ich daran denke, was Frauen alles mit ihrem Körper anstellen, um diesen in Form zu halten, frage ich mich, ob die noch Zeit für andere Dinge haben.
    Und wenn du dann bei FS dir den Kommentar erlaubst, sie auf ihre Fotos anzusprechen,weil du die toll findest, fühlen sich einige wirklich nur darauf reduziert.
    Ich frage mich dann manchmal, was wollen die eigentlich?!”
    -
    Als Antwort auf deine Frage kann man das sicher nur umgehen, wenn du ein paar Dinge aus ihrem Profil mit einbaust.

  35. Beantwortet am 01.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    Richy:
    nö, da widerspreche ich friends, effektiver ist es das gefühl zu vermitteln du hast das profil verstanden – dazu allerdings musst du dir nicht gleich die mühe machen es zu lesen. das funktioniert deshalb weil frauen eine andere art der kommunikation haben. sie transportieren nicht nur eine information, sondern in der regel auch eine emotion. mach dir das zunutze und transportiere nur eine emotion, dann kannste dir das lesen sparen ;-)

  36. Beantwortet am 01.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Julien:

    nö nö nö, da muss ich dir jetzt aber widersprechen : “Man(n) sollte sich schon das Profil durchlesen, oder eine Frau im “RL” schon ein wenig beobachten um zu wissen welche “emotionale Regung” sie gerade rüberbringt…….

    “Sonst kann das Alles, ganz schnell zu einem Schuss im Ofen werden und die angestellten Bemühungen, wären für die Katz !!!” ( ist aber auch nur meine persönliche Meinung )

  37. Beantwortet am 01.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    beobachten im RL? no way, was tut er denn der “normale mann” wenn er länger als 3 sekunden braucht um die dame anzusprechen? er fängt an zu überlegen, was eigentlcih nichts schlechtes ist, nur bei den meisten entstehen dann folgende gedanken – “was wenn ich einen korb bekomme und jeder sieht es?”, “ist sie wirklich mein typ”, “sie hat bestimmt einen freund” ….. blablabla.
    auf gut deutsch, er erfindet gründe warum er sich dem “streß” sie anzusprechen nicht aussetzen wird – auf auch nix – oder?

  38. Beantwortet am 01.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Julien:

    Du hast ja vollkommen “RECHT” damit wenn Du sagst, dass Frauen nicht nur eine Information sondern auch eine Emotion “transportieren”……nur “UM BEIDES” herauszufinden, muss ich doch ein klein wenig auf das Profil in einer Partnervermittlungsbörse eingehen sprich auch durchlesen oder zum Teil zumindest *überfliegen*-
    …..denn was nützt (mir) die ganze …nennen Wir es mal “Mühe” um eine originlle Anschrift oder Interessen – Bekundung in der “Eröffnungsmail” wenn ich total mit dem Inhalt meiner Mail komplett an Ihren (oder auch Seinen Interessen aus Sicht der Frauen) , Wünschen und dergleichen daneben liegen sollte, nur weil ich zu Faul war, mir ein eingestelltes Profil nicht durchzulesen ????
    Das kann sich doch gleich jedermann / frau doch gleich sparen……!! Denn dann muss sich auch nicht wundern, wenn man dann keine Antwort bekommt, da dieses meiner Meinung nach fürn “Hintern” ist.

    JULIEN- hast Du nicht selbst mal von Dir behauptet, dass Du die Frauen immer im Mittelpunkt stellst ????…..wie bitte verrichtest Du dann solche Dinge, wenn Du nichts über diese Frau dann weisst ??!….es soll ja Leute geben, DIE können hellsehen …(grins) oder allein mit Ihren “Augen” jemanden in Ihren “Bann” ziehen, so das der Andere zum “Erliegen” kommt !!!

    **MAGIC-JULIEN**: “Verhält sich das in der freien Wildbahn auch nicht anders???…
    mit ein wenig beobachten, meine ich ganz einfach > …ist die Frau alleine da, oder mit einem Partner…..was trinkt Sie (denn eine “Perle”, die den ganzen Abend nur Wein, Sekt, Caipi oder Anderes “schlürft”, DER brauch ich erst gar nicht mit einem simplen “Bier” kommen und eine Frau, die regungslos an der Tanzfläche rumsteht, oder sich nur “behelfsmäßig” bewegen kann, brauch ich auch gar nicht erst zum
    Rock’n-Roll einladen.”
    Eine Person die z.B. “absolute Höhenangst” hat, brauche ich auch nicht zum Fallschirmspringen einladen …..usw. usw.

    Jetzt kommst DU (grins)

  39. Beantwortet am 01.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Tja, da ich damals nur private Fotos eingestellt habe, waren die Herren gezwungen, anhand meines Profils Nachrichten zu formulieren.
    Oft wurde selbst das ignoriert.
    Aber ich habe auch sehr schöne Nachrichten zu meinen Antworten auf die 25Fragen bekommen, mit der Frage nach meinen Bildern.
    Nur die meisten Dates waren dann anschliessend zum Abgewöhnen :)

  40. Beantwortet am 01.10.2012 von Barney4505
    24 Jahre alt

    “denn eine “Perle”, die den ganzen Abend nur Wein, Sekt, Caipi oder Anderes “schlürft”, DER brauch ich erst gar nicht mit einem simplen “Bier” kommen”

    Sag mal Jackie, gehörst du auch zu den Typen die sich anpassen? Sie trinkt Wein, oh mist, ich hab aber nurn Bier in der Kralle… Wenn ich was gelernt habe, dann mich nicht anzupassen. Wenn ich meinen Scotch oder Martini oder auch’n Bier trink, stell ich das nicht zur Seite, nur weil die Kleine da grade an ‘nem Glas Champus nippt. Sowas ist langweilig und die Ladies merken das.
    Steht Sie etwas bewegungsunfreudig am Rand der Tanzfäche, warum sollte man einen Bogen drum machen? Sie machts dir doch schon leicht und gibt dir den Einstieg vor. “Hey was ist los? Komm, wir tanzen” oder so ähnlich oder ganz anders. Wahrscheinlich will sie sogar motiviert werden. Denn die Regel “beobachten, anpassen, überwinden” kenn ich nur aus meiner Zeit beim Bund.

  41. Beantwortet am 02.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    tja thomas um das nochmal zusammenzufassen:

    a. das profil lese ich nach der ersten antwort
    b. im rl beobachte ich nicht, wozu auch? wenns nicht passt kann ich mich ja wieder verabschieden.

    auch der begriff “erfolg” ist, im bezug auf flirten, nicht der meine. Ich spiele um des spiels willen, mal gewinnt man, mal verliert man, völlig egal :-D

    @friends: frauen ohne bild schreibe ich in der regel nicht an – da kommt meine weibliche seite durch – auch wenn ich weiss das es manchmal gute gründe dafür gibt.

    @barney: wie wahr :-D

  42. Beantwortet am 02.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Hallo “Ihr wilden Kerle” (ich wünsche mir gerade, eine Zeichnung einstellen zu können):

    Mensch “Leutz”, jetzt aber wirklich mal “lecker schön – geschmeidig bleiben”….
    “”Das einzige was ich eigentlich von mir aus rüber bringen wollte – ist: das “man(n)/oder “frau” nicht total “blind oder taub” auf sein “Gegenüber” drauf zu Stürmen sollte, sondern vielleicht sich ein wenig selber zurücknehmen, wie auch immer…

    **FRIENDS-50**wird bestimmt – all Ihre “Küchenmesser wetzen wollen, nachdem Sie den oberen Absatz gelesen hat, oder sollte sie mich irgendwo auf “Deutschlands-Straßen” sehen, wenn sie mit “Ihrem Küken” unterwegs ist, – wird Sie bestimmt zum “Asphalt-Tiger” -grins….(sorry H. – - ich steh ja zu meinen Böcken)…..

    “”"Selbstbewußtsein….alles gut und schön, aber Egoismus kommt definitiv nicht an”"” (el’ basta).

    @Barney: “nein – ich gehöre bestimmt nicht zu den Leuten, die sich allgemein gesehen anpassen !, – ganz im Gegenteil ( denn ich bin vom Sternzeichen her, ein typischer Stier….und Stiere verbiegen sich nicht)…ich würde mein leckeres Bierchen nicht für eine sogenannte “Puff-Brause” eintauschen wollen….nur was macht es für einen Sinn, eine Frau auf einen “Drink” einladen zu wollen, den Sie gar nicht mag ??…..
    Ich hatte da mal ein Date irgendwo in NRW, – hatte damals die Frau, die der absolute “Hammer” war, – zum Italiener eingeladen gehabt, – mit allem “Zipp & Zapp”, mitunter dabei ein “Riesen-Großer-Salat-Teller” angeboten mit Thunfisch…
    …nur die Frau – mochte absolut keinen Thunfisch (ich aber….konnte an dem Tag auch drauf verzichten, …stattdessen haben “Wir” dann Salami rein schnippeln lassen, was dem “Italienischen- Koch” absolut *weltfremd* war, – da dieses noch keiner zuvor bestellt hatte…dieser Salat, war wie die Frau auch….einfach “granatenhaft”….und ich “VOLLHONCK” verbockte mir alles im Nachhinein – weil ich mich zu sehr im Vordergrund gestellt hatte……(ich könnte mich heute noch dafür “OHRFEIGEN” (und Punkt)

    “”"Jetzt kann ja jeder *Schlaumeier* nun sagen : “Mund abwischen und die Nächste bitte”, was aber damals für mich nicht so einfach war ! (so eine Klasse – Frau, findest Du nämlich nicht an jeder Ecke!”"”

    Schönen 14.07.12 noch, Gruß Thomas

  43. Beantwortet am 02.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Kleine Verbesserung: 02.10.12 (14.07 MEZ ) ….SORRY….

  44. Beantwortet am 04.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    Ich sag dir wie du es nicht machen sollst
    So ein nettes Exemplar hat mich mal wieder mit schönen
    Worten eingelullt um mir dann ohne Ende intime Fragen zu stellen
    nach dem x ten ” und macht es dich an wenn ich…..” hab ich ihm unterstellt er sucht ja
    nur ein Abenteuer oder cs, worauf er ärgerlich von dannen zog.
    Das beste war ja noch, er meinte er würde immer ausgenutzt und würde
    sowas nie machen.

    Sind alle Männer unter 30 so falsch und Hormongesteuert?

  45. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    nein fleur! die über 30 auch! :-D
    aber ok… nicht alle! zumindest können es ein paar ganz gut verstecken! ;-)

  46. Beantwortet am 04.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Ja und nett umschreiben :)

  47. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    natürlich sind wir hormongesteuert – und das ist eigentlich auch kein problem – und ihr 2 habt recht – es ist eine frage der verpackung !

  48. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    übrigens – zu glauben frauen seien nicht hormongesteuert wäre ein kleiner irrtum ;-)

  49. Beantwortet am 04.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    @Julien:
    Kein KLEINER Irrtum.
    Ich würde es begrüssen, wenn mein Hormonhaushalt mal wieder zu Ruhe käme, lach…..
    Sogar das Wetter kann im Moment nix dran ändern….

  50. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    das wetter, so sagen meine hormone zumindest, ist eher eine einladung ins bett :-D

  51. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    perfekter plan!
    wo ist mein bett? :-D

  52. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    also wo meines ist weiss ich – blöd nur das ich da gerade nicht bin ;-)

  53. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    lach, dann musst du eben ein anderes nehmen! :-D

  54. Beantwortet am 04.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    @wildesding

    wildesding for president

  55. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    ok, das ist die lösung – wenn ich jetzt noch einen depp finde der meine arbeit erledigt bin ich weg :-D

  56. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    naja, viel arbeit kann es nicht sein, wenn du hier fleißig am tippen bist! lach
    das kannst du auch noch morgen erledigen
    ;-)

  57. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    ich kann multitasking ;-)

  58. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    dann ist es noch einfacher! nimm den bürokram mit ins bett! :-D

  59. Beantwortet am 04.10.2012 von wildesding
    43 Jahre alt

    aber gut, ich sehe ein, eine frau auf dem bauch ist angenehmer als ein aktenordner! ;-)

  60. Beantwortet am 04.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Also, ich sehe das anders…..

  61. Beantwortet am 04.10.2012 von JulienKay
    51 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    friends – für dich – streiche frau, setzte mann ;-)

  62. Beantwortet am 04.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Puuh……

  63. Beantwortet am 19.10.2012 von
    2014 Jahre alt

    @ Ruffy80: ganz deiner meinung…

    ich finde aber auch des es einfach nur viel zu viel “schubladen” -denken gibt und man daher ziemlich schwer das intresse an ihr wirkungsvoll zum ausdruck bringen kann…
    wenn sie vllt ein wort bzw aussage oder sowas in dem jeweiligen profil findet was ihrem denken widerspricht landet man halt wieder in der entsprechenden “schublade” und eine antwort ist dann nahezu ausgeschlossen^^
    was ich jetz von mir geb sind auch wieder nur vorurteile aber leider sin wir halt so gestrickt.. (behaupte ich mal^^) x)

  64. Beantwortet am 20.10.2012 von friends50
    45 Jahre alt

    Glaub mir, ist umgekehrt genauso.
    Wenn die Grösse nicht zum Gewicht passt, ist man meistens schon aussortiert bei den Männern.

Liebesfrage stellen