MÄNNERSACHE: Angst!

Gefragt am 17.11.2012 von JulienKay
 
/ 52 Jahre alt
 / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

ich glaube, surfen hilft, um das problem mit den frauen zu verstehen. als ich das erste mal mit einem brett ins meer gegangen bin um auf einer welle zu reiten, bin ich fast verzweifelt. ich habe mich lange zeit nicht an die wirklich großen brecher herangetraut. als ich dann endlich losgepaddelt bin, war ich ein bisschen zu spät gestartet. ich wurde von der kraft der welle überrascht. sie war kraftvoll und wahnsinnig brutal, sie hat mich herumgeschleudert, als wäre ich ein stück treibhol. ich war froh, mit dem leben davonzukommen.
dennoch habe mich die wellen fasziniert. ich konnte nicht von ihnen lassen und bin jeden morgen wiedergekommen mit meinem brett. immer und immer wieder habe ich wasser geschluckt und fürchterlich unter der kraft der wellen gelitten, wellenreiten sieht so einfach aus – und ist so kompliziert. eine welle ähnelt der anderen, und doch ist jede einzigartig. letztlich habe ich es nur durch ausdauer, hartnäckigkeit und durch meine unsterbliche liebe zum meer gelernt.
ich habe gelernt wie faszinierend es ist, wenn man das richtige timing hat.
ich habe gelernt, dass ich keine angst vor der welle haben muß, weil sie keine angst vor mir hat.
ich habe gelernt, wie unglaublich das gefühl ist, wenn ich die kraft der welle nutze und sie mich bis an den strand schiebt,
ich liebe das gefühl, dass die welle nur für mich das ist.
sie wurde geboren irgendwo in den weiten des ozeans, nur um mich zu bewegen ;-)

veröffentlich im Bereich Dating & Kennenlernen / Beitrag melden

4 Antworten

  1. Beantwortet am 17.11.2012 von Barney4505
    24 Jahre alt

    Gute Metapher. Von dir, oder irgendwo gefunden? Eigentlich egal, es trifft den Nagel ja so ziemlich auf dem Kopf.

  2. Beantwortet am 17.11.2012 von JulienKay
    52 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: JulienKay

    nein, nicht von mir, ist von oliver kuhn.

  3. Beantwortet am 18.11.2012 von ulmerspatz54
    60 Jahre alt
     / FriendScout24 Pseudonym: ulmerspatz54

    der Oliver Kuhn ist ein kluger MANN. Jungs hier steht alles, was eine Partnerschaft braucht. Einfach nur beherzigen und es klappt. :-) )))
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend.

  4. Beantwortet am 20.11.2012 von wildesding
    44 Jahre alt

    ich weiß nur nicht, ob oliver kuhn ratschläge zur partnerschaft gibt! ;-)

Liebesfrage stellen